Vereinskartell Mechernich

Vereinskartell Mechernic e.V.

>> Stadt Mechernich

Das Vereinskartell

Im Vereinskartell Mechernich sind die Vereine und Vereinigungen des Zentralortes Mechernich zusammengeschlossen.

Das Vereinskartell dient der Förderung des Vereinslebens innerhalb des Zentralortes Mechernich auf einer breiten Grundlage und der Pflege des damit verbundenen heimatlichen Brauchtums.

Um diesen Zweck zu erreichen nimmt das Vereinskartell folgende Aufgaben wahr:

• Ausrichtung öffentlicher kultureller Veranstaltungen (nach Bedarf)
  • Mitgestaltung der Feiern anlässlich der Gold-, Diamanten- und eisernen Hochzeiten, soweit diese öffentlich begangen werden
  • Vertretung der Interessen der ihm angeschlossenen Vereine gegenüber der Stadt Mechernich
  • Förderung internationaler Begegnungen zum Zwecke des kulturellen Aus- tausches
  • Mitgestaltung des öffentlichen Lebens innerhalb des Zentralortes Mechernich

Das Vereinskartell Mechernich ist als “gemeinnützig” anerkannt.

Das Vereinskartell hat zur Zeit 35 Mitglieder.

Nebenstehend finden Sie eine .pdf-Datei mit den Mitgliedern sowie den jeweiligen Ansprechpartnern mit ihren eMail-Adressen und, soweit bekannt, den Internet-Adressen.

> Download / ansehen / drucken

> Download / ansehen / drucken